Ihre Anfrage

 
 

Support

Online erreichen Sie uns:

24Std. / 365Tage

Wir beantworten Ihre Fragen in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Kontakt

Agentur inpuncto Werbung
Petra & Stefan Gramkow
Kurze Twiete 1
24321 Lütjenburg

Sie haben Fragen?
04381-4159394

Über uns

"Lütjenburg & die Region erLeben" als Online- und Printausgabe ist ein Service der Agentur inpuncto Werbung, Lütjenburg

Zudem kümmern wir uns mit kreativen Ideen, wirtschaftlich und strategisch gut durchdachten Konzepten und fachgerechter Ausführung um sämtliche Bereiche des Marketings. Schwerpunkte: Webdesign, Print, Fotoarbeiten, Redaktion, Anzeigengestaltung, Beschriftung, Werbetechnik, Herausgabe div. regionaler Magazine...

DE
Sie möchten etwas veröffentlichen oder eine Anzeige schalten? 04381-4159394

von Agentur inpuncto Werbung
(Kommentare: 0)

 

Kaum Verstöße festgestellt: Kreisverwaltung, örtliche Ordnungsbehörden und Polizei kontrollierten die Einhaltung der aktuellen Regelungen im Einzelhandel

In den zwei Wochen vor Weihnachten wurde durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung in Zusammenarbeit mit den örtlichen Ordnungsbehörden und der Polizei die Einhaltung der 2G-Regelung (geimpft/genesen) im Einzelhandel in den Städten im Kreisgebiet kontrolliert.

Insbesondere wurde dabei der Fokus auf die Zutrittsbeschränkungen für Kunden und die entsprechende Nachweispflicht der Betreiber und Beschäftigten in den Betrieben gelegt.

Landrätin Stephanie Ladwig zeigt sich erfreut über das Ergebnis: „Bei den insgesamt 66 durchgeführten Kontrollen im Einzelhandel konnten keine gravierenden Verstöße festgestellt werden, die eine Anzeige und damit auch ein Bußgeld begründen würden. Damit wurde meine Vermutung bestätigt, dass der Einzelhandel im Kreis Plön die Maßgaben der Landesregierung pflichtgemäß umsetzt. Dafür gilt allen Beteiligten mein großer Dank.“

Zu den kleineren festgestellten Mängeln zählte u.a. das vereinzelte Fehlen von Piktogrammen an den Eingängen und das Fehlen des Aushangs des QR-Codes der Corona-WarnApp. Die Betreiberinnen und Betreiber der entsprechenden Betriebe wurden darauf hingewiesen und werden dies nachbessern.

Ebenfalls wurde die Dokumentation der Kontrolle der 2G-Nachweise durch die Betreiberinnen und Betreiber geprüft (Datum und Uhrzeit der Kontrollen sowie die jeweils durchführende Person) und nur kleinere Unregelmäßigkeiten festgestellt.

„Im Fazit bleibt festzuhalten, dass die Mitarbeitenden und Geschäftsinhaber die Kontrollen positiv aufgenommen haben und niemand die Mitarbeit verweigert hat. Teilweise wurden die Kontrollen sogar ausdrücklich begrüßt. Hinweise auf Verstöße gegen die Landesverordnung wurden dankbar entgegen genommen und - sofern möglich - wurden die bemängelten Zustände sofort behoben.“, so Landrätin Stephanie Ladwig.

Pressemeldung Kreis Plön

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Copyright 2023 Agentur inpuncto Werbung, Lütjenburg. All Rights Reserved.
Diese Seite verwendet Cookies. Informationen zu Cookies bekommen Sie hier...
Verstanden!

JavaScript von kostenlose-javascripts.de